Wie genau läuft das alles ab?

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind sehr umfangreich, daher bekommen wir oft Rückfragen, wie die Zusammenarbeit mit der soonexx GmbH eigentlich abläuft.

Wir haben dazu ein kleines Video erstellt:

 

Gerne erklären wir dir hier ausführlich was wir genau für dich und dein Unternehmen machen:

 

  • Sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist bekommst du von uns eine Bestätigung mit den Vertragsdetails.

 

  • Ein Mitarbeiter aus unserer Abteilung „Qualitätssicherung“ ruft dich an, geht mit dir noch mal alle Daten durch und bespricht mit dir ausführlich dein Geschäft, deine Zielgruppe, wen du mit Marketing bei Facebook erreichen möchtest und was dein Ziel für die Facebook-Kampagne ist.

 

  • Alle diese Informationen werden dann an deinen Kampagnenbetreuer weitergegeben. Der Kampagnenbetreuer wird von unserem Mitarbeiter der Qualitätssicherung gemäß deiner Branche ausgewählt. So können wir immer gewährleisten, dass sich dein zukünftiger Ansprechpartner auch thematisch mit deinem Geschäft/deiner Branche/deiner Zielgruppe auskennt und wir die beste Performance aus dem Facebook-Auftritt rausholen.

 

 

  • Im ersten Schritt werden wir deine Seite optimieren. Dazu gehört u.a., dass wir ein gültiges Impressum einpflegen. Ein Impressum auf deiner Webseite hast du ja vermutlich schon, oftmals ist dieses aber nicht bei Facebook korrekt eingepflegt. Eine Facebook-Seite benötigt nach geltender Rechtssprechung ebenfalls ein Impressum. Facebook hat daher vor einiger Zeit einen extra Menüpunkt eingebaut.

 

  • Wir pflegen alle relevanten Kontaktdaten ein (Anschrift, Telefonnummer, Öffnungszeiten usw.) – ganz nach deinen Vorgaben.

 

  • Im zweiten Schritt schauen wir uns das Profil- und Titelbild an. Dieses wird von uns an die optimalen Größen von Facebook und die mobile Ansicht angepasst, so dass deine Seite auch auf Smartphones und in der Facebook-App optimal sichtbar ist.

 

  • Im dritten Schritt geht es dann darum deine „Fans“ zu informieren: Du hast eine neue Aktion, eine Veranstaltung, neue Bilder von deiner Arbeit oder ähnliches? Schicke uns diese einfach immer formlos per Mail zu. Wir machen daraus einen tollen Beitrag bei Facebook. Wir sind dein „Social Media Team“. Du kannst uns sooft wie du willst neue Inhalte schicken. Dein persönlicher Kampagnen-Betreuer wird diese dann immer wieder auf deiner Seite umsetzen.

 

  • Der vierte Schritt ist für viele unserer Kunden der Wichtigste: Wir bestimmen eine genaue Zielgruppe bei Facebook für dich und bewerben die Beiträge und deine Seite durch bezahlte Anzeigen bei Facebook. So erreichen wir auch Menschen, die aktuell deine Seite oder dein Unternehmen noch nicht kennen, aber grundsätzlich genau an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Oder auch andersrum: Wir zeigen die Werbung bei Facebook als sogenannte „gesponsorte Beiträge“ genau bei den Personen an, die du erreichen möchtest.

 

  • Ein potentielle Kunde schreibt nun an deine Seite – diese Anfrage ploppt sofort bei uns auf. Wenn du das so wünschst und wir die Antwort kennen, dann schreiben wir direkt zurück. Wenn wir die Antwort nicht kennen oder ein konkretes Angebot angefordert wird, dann leiten wir dies direkt an dich per eMail und/oder durch einen Anruf an dich weiter.

 

  • Du kümmerst dich um dein Kerngeschäft – wir machen Social Media für dich! Alles aus einer Hand!

 

Noch kein Angebot von uns erhalten? Dann hier kostenlos informieren!